TRAINING FÜR ERWACHSENE
Ob zur Selbstverteidigung, als sportliche Herausforderung oder als Fitnesssport. Traditionelles Taekwon-Do ist für Männer und Frauen geeignet, bis ins hohe Alter.
Traditionelles Taekwon-Do für ein lebenslanges Training geeignet
Der Ursprug des Taekwon-Do liegt in Asien, in Süd Korea. Asiatische Länder sind dafür bekannt, dass die dort lebenden Menschen bis ins hohe Alter körperlich fit sind. Ein Grund dafür liegt in Ihrer Sportlichkeit, die sich in der Ausübung von Kampfkünsten wiederspiegelt. So ist auch das traditionelle Taekwon-do für ein lebenslanges Training geeignet, denn es fördert den ganzen Menschen, körperlich wie auch geistig.
Taekwon-Do als Fitness- und Ausgleichssport
Im traditionellen Taekwon-Do werden gleichermaßen körperliche Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert. Das Training hält fit und macht gesund durch die Stärkung des Körpers. Zudem wird die geistige Reife weiterentwickelt in Form von Ausbau von Geduld, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Das geschieht indem die Schüler langsam an ihren Leistungsgrenzen hingeführt werden, um sie schlißlich, in kontrollierter Umgebung, zu überschreiten. Die ständige Wiederholung von Übungen und das hinarbeiten auf ein Ziel, fördert schließlich die eigene Geduld.
Taekwon-Do als effektives Mittel zur Selbstverteidigung
Das traditionelle Taekwon-Do ist vor allem ein effektives Mittel zur Selbstverteidigung in gefährlichen Situationen. Noch heute ist es in Korea fester Bestandteil der militärischen und polizeilichen Ausbildung. Unter qualifizierten Anleitung unserer Trainer, werden richtiges Verhalten und die passenden Handgriffe vermittelt, zur Lösung von kritischen Situationen. Hierfür schauen unsere Trainer auch über den Tellerrand hinaus und lehren sinnvolle Techniken auch aus anderen effektiven Kampfkünsten.