Schulung von Körper und Geist seit 1984 in Bamberg.

+
<>

25. Bayrische Meisterschaft in Bamberg

Am 21. Oktober findet die 25. Bayrische Meisterschaft in traditionellen Taekwon-Do in Bamberg statt. Infos auf unserer Facebook-Seite.

Das BBCB verzaubert Bamberg

Am 19.07.2019 verzauberte das BBCB auf der großen ANTENNE Bayern & Sparda Bank Bühne in Bamberg die Stadt.

Hand drauf!

Wir sind eine große Taekwon-Do Familie.
Jeder ist Willkommen.
Einer für alle, alle für Einen!

Gemeinschaft, die stärkt!

Trainiere mit Gleichgesinnten und Freunden.

Das BBCB macht Frauen stark!

Hilfe zur Selbsthilfe, wenn es drauf ankommt. Wir bereiten Dich darauf vor.

Das BBCB macht Champions

Mit Spaß Taekwon-Do trainieren!

Erfolg durch Motivation und Realität.

Das BBCB verzaubert Bamberg

Kategorien: Blogs,News,Sonstige Nachrichten

19. Juli 2019. 20:00 Uhr. Maximiliansplatz Bamberg.  

Angenehmer Sonnenschein, ein paar Wolken am Himmel. Der letzte Akteur zeigt seine Magiershow auf der großen SPARDA BANK & ANTENNE BAYERN Bühne in Bamberg.

Auf einmal füllt sich die Bühne mit mysteriösem Nebel. Klaus Stieringer vom Stadtmarketing Bamberg kündigt sie an – das BLACK BELT CENTER BAMBERG. Seit 1984 in Bamberg stählen im Herzen Deutschlands Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihren Geist, ihren Körper und tun etwas für ihr Leben. Grund genug „heute“ hier zu stehen.

Hinter der Bühne – Nervosität macht sich breit. Noch 10 Minuten.

Die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Die Zuschauer sehen wie Stapel für Stapel Holzbretter, Steine und Utensilien für eine Show auf die Bühne gebracht werden. Was wird sie erwarten? Und es hört nicht auf. Noch mehr Stapel Bretter… Es muss etwas Großes sein. Noch 5 Minuten.

Und auf einmal laufen sie ein. Mit ihren weißen Anzügen, geordnet in mehreren Reihen. Gürtel unterschiedlichster Farben. Taekwon-Doka in verschiedenen Größen, Altersgruppen und Herkünften. WOW! Da stehen sie. Wie eine Einheit, ein Team.

Die Musik beginnt. Die Zuschauer staunen. Synchron beginnen die Taekwon-Doka zu Alice Cooper – Poison ein spektakuläres Intro zu zaubern. Doch als wäre das nicht genug, zeigten sie uns bis jetzt nur einige ihrer spektakulären Bewegungen der altertümlichen Kampfkunst aus Korea.

20 Minuten lang verzauberte das Black Belt Center die Zuschauer von Bamberg zaubert. Bruchteste, Formen, Freikämpfe, Selbstverteidigung. Das BBCB zeigte alles, wofür es so lange trainiert hatte. Viele Wochen voller Schweiß, Tränen und Euphorie zahlten sich aus. Seht hier die spannendsten Momente vom 19.07.2019:

 

Autor:Pete

Redaktion -- Das Black Belt Center Bamberg, auch kurz BBCB genannt, ist die Lehrstätte für traditionelles Taekwon-Do in Bamberg. Seit 1984 trainieren Menschen von jung bis als und aus allen Teilen der Welt, die Kunst der Selbstverteidigung aus Korea. Leiter der Schule ist Uwe Meisel, 5. DAN im Taekwon-Do, der selbst seit vielen Jahrzehnten die Kampfkunst betreibt.