Würzburg — Die Bamberger Kampfsportschule Black Belt Center hat bei den 20. offenen bayerischen Taekwon-Do-Meisterschaften in Würzburg 15 Medaillen eingesammelt. Das Mehrkampfturnier ist offen für alle Taekwon-Do-Schulen aus ganz Deutschland. Der Leiter des Black Belt Centers in der Gartenstadt, Uwe Meisel, hatte sein Wettkampfteam wieder punktgenau für die Meisterschaft vorbereitet.
Daniel Block gewann bei den Junioren die Silbermedaille im Formenlauf und Bronze beim Bruchtest. Mit Platz 2 im Bruchtest rundete Emanuel Wenzel den Bamberger Erfolg in dieser Klasse ab.
Mit einem spektakulären Bruchtest siegte Nils Reinshagen bei den Kindern und wurde für seinen weiteren Einsatz mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung belohnt. Sein Bruder Juls Reinshagen holte im Schrittkampf die Bronzemedaille. Eduard Swatschenko rundete den Erfolg bei den Kindern als Zweiter im Formenlauf ab.
Meisterschüler Petru Leuthold sicherte sich die Silbermedaille beim Kampf in einem starken Teilnehmerfeld und wurde Vierter in der Schwarzgurt-Klasse. Bei den Meistern holte Uwe Meisel in seiner Spezialdisziplin Bruchtest die Bronzemedaille und errang den vierten Platz in der Gesamtwertung.